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Bücher für Ihren Vertriebserfolg

Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz weiß aus jahrzehntelanger Vertriebsarbeit, was Top-Verkäufer ausmacht.

In unseren Bucherscheinungen erfahren Sie, wie Sie in der Liga der Besten mitspielen und Ihr Vertriebsteam zu Bestleistungen führen.

Top Verkäufer – Die Kompetenzen der Besten

Der strategische Entwicklungsplan zum High-Performer

„Top Verkäufer – Die Kompetenzen der Besten“ bietet eine fundierte Strategie zur Kompetenzentwicklung im Vertrieb.

Verkaufen ist ein Verhaltens- und Motivationsberuf, doch Extrovertiertheit und Kommunikationsgeschick allein reichen nicht aus, um in die Top-League aufzusteigen. Das bedeutet auch: Als Top-Verkäufer wird man nicht geboren, denn hinter dem Erfolg stecken vielschichtige weitere Kompetenzen, Mindsets und Strategien, die erlernbar sind. Welche aber sind das und was zeichnet High-Performer im Vertrieb aus?

Das Buch bietet einen fundierten Einblick in das Kompetenzportfolio von außergewöhnlich erfolgreichen Verkäufern. Das Zusammenspiel zwischen den richtigen Verhaltensweisen, Verkaufswissen und persönlichen Kompetenzen bietet demnach jedem Verkäufer die Chance, sein Potenzial erheblich zu steigern. Dieses Potenzial wird durch einen strukturierten persönlichen Entwicklungsplan entfaltet, der in diesem Buch vorgestellt wird.

Mit konkreten Beispielen, Kompetenz-Checks und Reflexionsfragen erhalten Sie einen detaillierten Trainingsplan, der Ihnen hilft, sich und Ihr Team zu High-Performance-Leistungen zu entwickeln. 

Einblicke ins Buch:

  • Mindset ist nicht alles – was im Vertrieb wirklich zählt
  • Die 12 Kompetenzen der Top-Verkäufer
  • Fit für die Zukunft durch Kompetenztraining
  • Stolpersteine auf dem Weg zum Kompetenzerwerb
  • Kompetenzmodelle bei Mitarbeiter-Rekrutierung und -führung
  • Vom Top-Verkäufer zur Führungskraft   

Zukunftskompetenz Vertrieb

So entwickeln Sie Ihr Unternehmen zu einer Top Sales Company

„Zukunftskompetenz Vertrieb“ bietet Unternehmern und Vertriebsleitern praktische Instrumente und Strategien für die optimale Ressourcennutzung und Performancesteigerung im Vertrieb. Es zeigt, wie mithilfe eines 360°-Audits Potenziale gehoben und strategische Wettbewerbsvorteile generiert werden können.

Der Vertrieb ist die Schlüsselkompetenz für den Unternehmenserfolg. 16 Dimensionen und Leistungsfaktoren entscheiden darüber, ob ein Unternehmen vertrieblich erfolgreich wird oder nicht. Erst wenn alle Dimensionen nachhaltig ineinandergreifen und unter dem Dach einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie harmonieren, sind optimale Verkaufsleistungen sowie Vertriebseffektivität und -effizienz und damit die gewünschten Geschäftsergebnisse möglich. 

Rainer Skazel und Dirk Thiemann beschreiben exemplarisch anhand eines fiktiven Unternehmens und eines authentischen Unternehmensbeispiels, wie sich mit einer Vertriebs-Ist-Analyse und einem 360°-Audit vertriebliche Kompetenzen, Potenziale, Strukturen und Rahmenbedingungen ermitteln lassen. Auf dieser Basis zeigen sie Handlungsfelder auf, in denen vorhandene Potenziale genutzt werden können. Unternehmer, Vertriebsführungskräfte und -mitarbeiter sowie Führungskräfte aller Ebenen und Hierarchien in vertriebsnahen Bereichen erhalten eine konkrete Anleitung, um Ihren Vertrieb fit für die Zukunft zu machen.  

Einblicke ins Buch:

  • Die Bedeutung eines Vertriebsaudits für den Unternehmenserfolg 
  • Gründe für unzureichende Vertriebsleistungen 
  • Fit für die Zukunft – Vertriebserfolg ist planbar
  • Die 16 entscheidenden Leistungsfaktoren
  • Versteckte Ressourcen in der Vertriebsorganisation 
  • Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Vertrieb

Verkaufskompetenz Mensch

Gewinnerstrategien für Top-Verkäufer

Ein Lehr- und Lernbuch für „Besserverkaufende“ und solche, die es werden wollen.

Sie sind auf dem Weg in die Champions League der Verkäufer oder wollen sich in der Champions League etablieren? Dann werden Sie von diesem Meisterwerk der Vertriebsexperten Rainer Skazel und Dirk Thiemann extrem profitieren.

Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Individualität werden Sie immer Tore schießen und Spiele gewinnen. Nur: Reicht das, um Meister zu werden bzw. die Champions League zu gewinnen?

Entscheidend für exzellentes Verkaufen ist das persönlichkeitsorientierte Vorgehen, denn erfolgreicher Verkauf findet zwischen Menschen, präziser, zwischen verschiedenen Persönlichkeiten statt.

Mit dieser Anleitung zum persönlichkeitsorientierten Verkauf lernen Sie, Ihre Gesprächspartner als Persönlichkeit zu studieren und zu verstehen.

Sie müssen nicht mehr nur nach dem „Bauchgefühl“ verkaufen und führen, denn in diesem Buch erhalten Sie präzise Hinweise, wie Sie Ihre Gespräche an unterschiedliche Grundtypen von Persönlichkeiten anpassen können.

Der persönlichkeitsorientierte Verkauf ist das Nonplusultra beziehungsorientierter Kundenbeziehungen, aus denen Sie Abschlüsse generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen werden.