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Team und Berater

Das DIV-Team

Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Mitarbeiterin Sara Loehr

Sara Löhr

Assistentin der Geschäftsleitung

Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Mitarbeiterin Sabine Daum

Sabine Daum

Office Managerin

Marco thiemann

Marco Thiemann

Consultant Partnermanagement

Marco thiemann

Sandra Strittmatter

Assistentin Marketing

Die DIV-Berater

Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Rainer Skazel

Geschäftsführender Gesellschafter

Kreativer Vordenker und gefragter Experte für Recruiting, Vertriebsaufbau, Vertriebsmanagement, Führung und Persönlichkeitsdiagnostik. Rainer Skazel verfügt über langjährige Erfahrung in Geschäftsführung und Vertrieb.

Der erfolgreiche Unternehmer, Berater und Autor ist Dozent an der Deutschen Maklerakademie, zertifizierter Unternehmensberater beim Bundesverband der Versicherungskaufleute (BVK), Bachelor of Professional Marketing (CCI) und Member of GSA (German Speakers Association).

In über 1000 Seminaren und Vorträgen zu den Themen Persönlichkeit erreichte Rainer Skazel mehr als 20.000 Teilnehmer.

Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Dirk Thiemann

Geschäftsführender Gesellschafter DIV

Dirk Thiemann weiß, was man braucht um erfolgreich zu sein. Bereits mit Anfang 30 gelang ihm der Sprung in die Vorstandsetage.

Er erzielte als Führungskraft, Selbstständiger und als Unternehmer außerordentliche Erfolge.

Seine praktische Managementerfahrung gepaart mit seinem Spezialwissen in den Bereichen Personal und Vertrieb machen ihn zu einem der führenden Vertriebsexperten, der dies mit beeindruckenden Beratungserfolgen dokumentieren kann.

Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Thomas Schmid

Zertifizierter Vertriebsauditor

Experte für Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation

Schwerpunkte:

  • Kundengerechte Bedarfsanalyse
  • Kaufmotive des Kunden ergründen
  • Aufbauen von Argumentationsketten
Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Thomas Quell

Experte für strategische Unternehmensentwicklung

Als langjährige Top-Führungskraft, verfügt Thomas Quell über umfassende praktische Erfahrungen in der strategischen Unternehmensentwicklung und in der organisatorischen Prozessgestaltung.

Schwerpunkte:

  • Vertriebsanalyse 360° zur Steigerung der Vertriebseffizienz
  • Mentor für TOP SALES COMPANY Norddeutschland
  • Prozess- und Organisationsberatung
  • Kompetenzentwicklung von Vertriebsführungskräften
  • Systematische Personalauswahl und -entwicklung
Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Markus Schenk

Experte für Vertriebsdiagnostik und strategische Vertriebsentwicklung

Seine Vertriebsexpertise basiert auf seiner jahrelangen praktischen Managementerfahrung auf Geschäftsführungsebene. Er ist Lizenznehmer des Deutschen Institut für Vertriebskompetenz, Repräsentanz Allgäu.

Know-How:

  • Wirtschaftscoach
  • 20 Jahre Erfahrung im Top Management in der Führung von Vertriebs-Teams und  Unternehmensorganisationen
  • Experte für strategische Vertriebsentwicklung
  • Zertifizierter Vertriebsauditor

Schwerpunkte:

  • Vertriebs- und Organisationsentwicklung  „Der Kunde im Mittelpunkt“
  • Vertriebsstrategie und Entwicklung von Vertriebsstrukturen
  • Vertriebsanalyse 360° zur Steigerung der Vertriebseffizienz
  • Kompetenzentwicklung von Vertriebsführungskräften
Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Gabriele Fähndrich

Strategie- und Verkaufsexpertin

Als Beraterin, Coach & Vortragsrednerin sorgt die Vollblutunternehmerin für Beratungsspaß & Verkaufserfolg mit Herz & System.

Schwerpunkte:

  • Aufbau und Entwicklung von Telefon-Centern im In- und Outbound
  • Entwicklung von Verkaufskonzepten
  • Aktive Umsetzungsbegleitung
  • Frische Kicks für  Verkauf + Telefon
Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Experte Thomas Kaiser

Anina Höflein

Expertin für Online Marketing und Social Media

Beraterin für die Planung und Durchführung von digitalen Kampagnen. Anina Höflein verfügt über umfassende Erfahrung, wenn es darum geht Facebook, Xing & Co professionell für Unternehmenszwecke zu nutzen. 

Schwerpunkte:

  • Entwicklung digitaler Strategien
  • Online-Marketing für mehr Sichtbarkeit im Netz
  • Konzeption und Umsetzung von Websites 
  • Kreation von Social-Media-Inhalten
  • Begleitung bei Digitalisierungsmaßnahmen (Webinare & Co)