Ausbildung zum 

Vertriebsfachmann

Vertriebserfolg ist planbar. In unserer Ausbildung zum Vertriebsfachmann (Außendienst) lernen Sie das nötige Handwerkszeug von Experten. Unsere Ausbildung zum Vertriebsfachmann ist eine qualifizierte Ausbildung in Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft.

Top-Referenten und praxiserprobte Experten garantieren Wissenstransfer auf höchstem fachlichen Niveau. Erleben, hören und lernen Sie von mitreißenden Referenten, die selbst Außergewöhnliches geleistet haben.

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DATEN

  • Startzeitpunkt:
    Die Ausbildung beginnt am 01.10.2019
  • Lernort:
    Campus der Hochschule Karlsruhe
    Technik und Wirtschaft
    Amalienstraße 81 – 87
    76133 Karlsruhe

 

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    INFORMATIONEN

    • Ausbildungsleitung:
      Dirk Thiemann

    • Prüfungskommission:
      Vorsitzende Prof. Dr. Marion Murzin Hochschule Karlsruhe, Technik und Wirtschaft Stv. Dirk Thiemann, Rainer Skazel (DIV)
    • Ausbildungsgebühr
      inkl. Schulungsunterlagen, Prüfungsgebühr, Speisen und Getränke 8.400,00 EUR, zzgl. MwSt.
    • Anmeldung und Informationen
      Deutsches Institut für Vertriebskompetenz Sabine Daum
      Tel. +49 7732 – 98791-0
      sabine.daum@div-institut.de

    Modulübersicht

    Modul 01 –

    Rainer Skazel

    Reflexion und persönlichkeitsorientiertes Verkaufen

    • Beim ersten Eindruck mit Vertrauen und Kompetenz gewinnen

    • Die Platin-Regel im Verkauf einsetzen

    • Kundentypen erkennen

    • Erlernen von typlogischen Sprachmustern

    » Werden Sie zum Beziehungsmanager und überzeugen Sie jeden Kunden, auch bisher hoffnungslose Fälle.

    Modul 02 – Anja Faras und

    Dirk Thiemann

    Sales Mental

    • Grenzen überwinden

    • Lernen von Erfolgreichen

    • Mentale Stressbewältigung

    • Umgang mit Niederlagen

    » Mentale Stärke entscheidet darüber, wie erfolgreich ein Verkäufer ist.

    Erfolgreiche Sprachmuster in der Akquisition

    • Analyse bestehender Akquisetelefonate
    • Erkennen, mit welchen Sprachmustern Top-Verkäufer erfolgreich sind
    • Erobern Sie das Vorzimmer
    • Erarbeiten einer Telefonstrategie, die auf Ihre Stärken zugeschnitten ist

    » Akquisekompetenz ist der Schlüssel zur Geschäftsanbahnung

    Modul 03 – Thomas Schmid

    Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation

    • Sie wissen um die Bedeutung der Bedarfsanalyse und ihrem Einfluss auf den Verkaufserfolg

    • Erlernen der wichtigsten Instrumente für eine kundengerechte Bedarfsanalyse

    • Sie sind in der Lage, die Kaufmotive Ihres Kunden zu ergründen und sie für den gezielten Verkauf einzusetzen

    • Sie können auf Basis Ihres Stärkenprofils eine überzeugende Argumentationskette aufbauen

    » Zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachzufragen will gekonnt sein.

    Modul 04 – Thomas Kaiser

    und Jürgen Rimark

    Präsentationen, die den Kunden begeistern

    • Die Dramaturgie in meiner Präsentation
    • Das Wissen übereine adäquate Sprache beim Kunden
    • Die Fähigkeit, beim Interessenten einen Kaufwunsch zu wecken
    • Der Elevator Speech

    » Eine überzeugende Präsentation öffnet die Tür zum Abschluss und ebnet den weiteren Vertriebserfolg.

    Erfolgreiche Sprachmuster in der Akquisition

    • Kommunikationsmodelle trainieren

    • Verhandlungen optimal vorbereiten

    • Mit ausgeklügelten Frage- und Lenkungstechniken Preisverhandlungen erfolgreich führen

    • ROI-Berechnungen durchführen und gekonnt in die Preisverhandlung einbauen

    » Präsentations-

    kompetenz ist der Schlüssel zum Geschäftsabschluss.

    Modul 05 – Hanspeter Lorenz

    Einwandbehandlung und Abschluss

    • Das Gesetz der 6
    • Welcher Entscheidungstyp ist mein Kunde
    • Die kybernetische Einwandbehandlung
    • Kaufsignale erkennen und danach handeln

    » Mit einer gezielten Einwandbehandlung und gut ausgeloteten Preisen den Abschluss vorbereiten. Erfolg versprechende Abschlusstechniken und der gezielte Blick auf den Käufer machen den Abschluss zum Erfolgserlebnis

    Modul 06 – Iris Schwarz

    Aktives Empfehlungsmanagement

    • Wie erzeuge ich Referenzen

    • Wann ist der richtige Zeitpunkt beim Kunden, die Empfehlung zu koppeln

    • Referenzen und Empfehlungen koppeln

    • Einbau von Sytematiken in den Vertriebsalltag

    » Zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachzufragen will gekonnt sein.

    Top ausbildung mit zertifikat

    Nach erfolgreicher schriftlicher und mündlicher Prüfung vor der Prüfungskommission erwerben Sie das Zertifikat der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft sowie des Deutschen Institut für Vertriebskompetenz. 
    Erfahren Sie mehr über den zeitlichen Umfang sowie die Inhalte und Struktur unseres Angebots im Studiumskonzept.

    Interessiert?

    Wir zeigen Ihnen den Weg zum Ziel!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie gerne mit dem untenstehenden Formular mit uns Kontakt auf und erfahren Sie mehr über unser Angebot. 

    Datenschutzerklärung

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