AUSBILDUNG ZUM VERTRIEBSFACHMANN

Modulübersicht

Modul 01 –

Rainer Skazel

Reflexion und persönlichkeitsorientiertes Verkaufen

  • Beim ersten Eindruck mit Vertrauen und Kompetenz gewinnen

  • Die Platin-Regel im Verkauf einsetzen

  • Kundentypen erkennen

  • Erlernen von typlogischen Sprachmustern

» Werden Sie zum Beziehungsmanager und überzeugen Sie jeden Kunden, auch bisher hoffnungslose Fälle.

Modul 02 – Anja Faras und

Dirk Thiemann

Sales Mental

  • Grenzen überwinden

  • Lernen von Erfolgreichen

  • Mentale Stressbewältigung

  • Umgang mit Niederlagen

» Mentale Stärke entscheidet darüber, wie erfolgreich ein Verkäufer ist.

Erfolgreiche Sprachmuster in der Akquisition

  • Analyse bestehender Akquisetelefonate

  • Erkennen, mit welchen Sprachmustern Top-Verkäufer erfolgreich sind

  • Erobern Sie das Vorzimmer

  • Erarbeiten einer Telefonstrategie, die auf Ihre Stärken zugeschnitten ist

» Akquisekompetenz ist der Schlüssel zur Geschäftsanbahnung

Modul 03 – Thomas Schmid

Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation

  • Sie wissen um die Bedeutung der Bedarfsanalyse und ihrem Einfluss auf den Verkaufserfolg

  • Erlernen der wichtigsten Instrumente für eine kundengerechte Bedarfsanalyse

  • Sie sind in der Lage, die Kaufmotive Ihres Kunden zu ergründen und sie für den gezielten Verkauf einzusetzen

  • Sie können auf Basis Ihres Stärkenprofils eine überzeugende Argumentationskette aufbauen

» Zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachzufragen will gekonnt sein.

Modul 04 – Thomas Kaiser

und Jürgen Rimark

Präsentationen, die den Kunden begeistern

  • Die Dramaturgie in meiner Präsentation
  • Das Wissen übereine adäquate Sprache beim Kunden
  • Die Fähigkeit, beim Interessenten einen Kaufwunsch zu wecken
  • Der Elevator Speech

» Eine überzeugende Präsentation öffnet die Tür zum Abschluss und ebnet den weiteren Vertriebserfolg.

Erfolgreiche Sprachmuster in der Akquisition

  • Kommunikationsmodelle trainieren

  • Verhandlungen optimal vorbereiten

  • Mit ausgeklügelten Frage- und Lenkungstechniken Preisverhandlungen erfolgreich führen

  • ROI-Berechnungen durchführen und gekonnt in die Preisverhandlung einbauen

» Präsentations-

kompetenz ist der Schlüssel zum Geschäftsabschluss.

Modul 05 – Hanspeter Lorenz

Einwandbehandlung und Abschluss

  • Das Gesetz der 6
  • Welcher Entscheidungstyp ist mein Kunde
  • Die kybernetische Einwandbehandlung
  • Kaufsignale erkennen und danach handeln

» Mit einer gezielten Einwandbehandlung und gut ausgeloteten Preisen den Abschluss vorbereiten. Erfolg versprechende Abschlusstechniken und der gezielte Blick auf den Käufer machen den Abschluss zum Erfolgserlebnis

Modul 06 – Iris Schwarz

Aktives Empfehlungsmanagement

  • Wie erzeuge ich Referenzen

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt beim Kunden, die Empfehlung zu koppeln

  • Referenzen und Empfehlungen koppeln

  • Einbau von Sytematiken in den Vertriebsalltag

» Zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachzufragen will gekonnt sein.

Top ausbildung mit zertifikat

Nach erfolgreicher schriftlicher und mündlicher Prüfung vor der Prüfungskommission erwerben Sie das Zertifikat der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft sowie des Deutschen Institut für Vertriebskompetenz.

Vertriebserfolg? Wir zeigen Ihnen den Weg zum Ziel!

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