Vertriebsblog

Potenzialanalyse als Instrument zur Personalauswahl

Potenzialanalyse als Instrument zur Personalauswahl

Was macht Menschen erfolgreich? Wenn wir über Verhalten, Motivation, Persönlichkeit oder Potenziale sprechen, sollte es uns schwer fallen einen Bewerber nach einem Bewerbungsgespräch korrekt dazu zu beurteilen. Da wäre es doch ideal, wenn man das Stellprofil mit dem Bewerber schon vor einem ersten Gespräch abgleichen könnte und dann erkennt: ok,...

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Welcher Verkäufertyp bin ich?

Welcher Verkäufertyp bin ich?

Menschen kaufen bei Menschen, finden Rainer Skazel und Dirk Thiemann, und der Mausklick ersetzt niemals den Handschlag. Deshalb setzen die beiden Vertriebsprofis auf den menschlichen Faktor – persönlichkeitsorientierten Verkauf nennen sie es in ihrem neuen Buch „Verkaufskompetenz Mensch“. Doch nicht nur Vertriebler verkaufen, sondern jeder, der...

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Erster Top Sales Company Award geht an Viactiv

Erster Top Sales Company Award geht an Viactiv

Im Rahmen des 3. Internationalen Sales Campus Bodensee in der Stadthalle Singen wurde das erste Unternehmen vom Deutschen Institut für Vertriebskompetenz (DIV) und Sales Excellence als Top Sales Company ausgezeichnet. Gewinner ist die Krankenkasse Viactiv aus Bochum. Pünktlich trotz Corona-Krise eröffnete Dirk Thiemann, Geschäftsführender...

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Verkäufertypen: Jeder Mensch verkauft etwas! Über Stärken und Schwächen..

Verkäufertypen: Jeder Mensch verkauft etwas! Über Stärken und Schwächen..

Abklatsch, high 5 zum Abschluss! Bis Deals eingefädelt sind, braucht es viel Geschick. Und dabei kommen unterschiedliche Typen zur Geltung... Jeder Mitarbeiter verkauft, nicht nur der Vertrieb – etwa wenn er eine neue Idee präsentiert, im Service tätig ist oder auch nur im Smalltalk von seinem Urlaub erzählt. Die beiden Vertriebsprofis Rainer...

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Verkäufertypen: Jeder Mensch verkauft etwas! Über Stärken und Schwächen…

Verkäufertypen: Jeder Mensch verkauft etwas! Über Stärken und Schwächen…

Jeder Mitarbeiter verkauft, nicht nur der Vertrieb – etwa wenn er eine neue Idee präsentiert, im Service tätig ist oder auch nur im Smalltalk von seinem Urlaub erzählt. Die beiden Vertriebsprofis Rainer Skazel und Dirk Thiemann stellen fest: Menschen kaufen bei Menschen. Und der Mausklick ersetzt niemals den Handschlag. Deshalb heben sie den...

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