Verkaufs training
Für die wirksamste Form des Verkaufstrainings gibt es viele Synonyme: Verkäuferbegleitung, Praxisbegleitung, Verkäufer Coaching, Training on the Job oder Umsetzungstraining.
Denn nicht nur in Zeiten knapper Budgets muss es Unternehmen wichtig sein, dass Verkaufstrainings den versprochenen Nutzen tatsächlich auch bringen. Wir bieten verschiedenste Verkaufstrainings in unterschiedlichem Umfang an.
Verkäuferreflexion
1-tägiges Seminar
Sich selbst und andere Erkennen und verstehen
Selbstbild/Kundenbild
Motive und Bedürfnisse des Kunden erkennen
Die Rolle des einzelnen im Verkauf
Verbesserungsfähige Bereiche erkennen
Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz durch zielgruppen orientierte Akquise
1- oder 2-tägiges Seminar
Akquisekompetenz ist der Schlüssel zur Geschäftsanbahnung.
Der Hauptanteil Ihres Akquise-Erfolges hängt davon ab, wie gut Sie sich auf andere Menschen einlassen können und wie geschickt Sie eine Wellenlänge zu anderen herstellen können. Ein durchschnittlicher Verkäufer kann nur zu wenigen potenziellen Interessenten auf Anhieb eine Beziehung herstellen und damit die so wichtige Chance zum ersten Termin erhalten. Werden Sie zum Akquiseprofi und überzeugen Sie jeden Zielkunden, einen Termin bei ihm verdient zu haben.
Sprachmuster von Top-Verkäufern
Erobern Sie das Vorzimmer
Ihre individuelle Telefonstrategie
Sales Mental
1-tägiges Seminar
Mentale Stärke entscheidet darüber, wie erfolgreich ein Verkäufer ist.
Sie haben alles in sich, was Sie brauchen, um zu verkaufen. Egal, welche Umgebungsbedingungen herrschen oder wie stark die Konkurrenz ist. Wir erarbeiten gemeinsam Ihre Stärken und Schwächen und Sie lernen, mit diesen umzugehen. Mental-Training baut Ihr Selbstbewusstsein auf wie auch Ihre tiefe innere Überzeugung und innere Ruhe – und macht Sie mental stark. Als Ergebnis können Sie Fähigkeiten und Kompetenzen punktgenau dann abrufen, wenn’s drauf ankommt. Hier lernen Sie Übungen, mit denen es Ihnen gelingt, mit mentaler Stärke Ihre Talente, Potenziale und Fähigkeiten zu entfalten. So erreichen Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele leichter, weil alles auf Leidenschaft und Begeisterung aufbaut. Auf diese Weise werden Ihnen Herausforderungen im Beruf, im Sport und im privaten Bereich keine großen Schwierigkeiten mehr bereiten.
Die Macht der Gedanken
Visionen und Ziele richtig formulieren und erreichen
Potenziale erkennen und ausschöpfen
Umgang mit Niederlagen
Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz durch
Vertrauens- und Beziehungsaufbau
1-tägiges Seminar
Vertrauen ist elementar in der Kunden-Beziehung. Doch wie lässt es sich „herstellen“? Kann man konkret Vertrauen aufbauen? Oder hat man darauf keinen Einfluss, nach dem Motto: Schön, wenn es gelingt… Das wäre wohl sehr blauäugig! Der Slogan „uns können Sie vertrauen“, klingt zwar gut und sympathisch, ist in der Realität aber häufig nur eine leere Phrase. Fakt ist: Vertrauen kann man sich nur erarbeiten, denn Vertrauen ist das Ergebnis einer intakten Kundenbeziehung. Wie aber baue ich diese nachhaltig auf?
Wie sich Vertrauen aufbauen und gewinnen lässt, erfahren Sie in diesem Seminar. Und die fünf wichtigsten Grundregeln für den Beziehungs- und Vertrauensaufbau erhalten Sie dazu.
5 Grundregeln für den Beziehungsaufbau
Schlechte und gute Kundenbeziehungen unterscheiden
Kundenbeziehungen auf Dauer stärken
Bedarfsanalyse und Nutzen argumentation
1-tägiges Seminar
Beraten Ihre Vertriebsmitarbeiter auch manchmal am Bedarf vorbei und kommen deshalb nicht zum Abschluss? Eine genaue Bedarfsanalyse spart sowohl dem Kunden als auch dem Vertrieb viel Zeit und Ärger. Zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachfragen will gekonnt sein.
Mit entsprechenden Fragetechniken und viel Fingerspitzengefühl wird der Kunde ergründet, um dann punktgenau beraten zu werden, damit der Verkaufserfolg gesichert wird. Denn wer am Bedarf vorbei verkauft, wird kein zweites Mal erfolgreich sein beim Kunden.
Instrumente der Bedarfsanalyse
Die Kaufmotive eines Kunden
Die richtige Argumentationskette
Präsentationen, die Kunden begeistern
1-tägiges Seminar
Präsentationskompetenz ist der Schlüssel zum Geschäftsabschluss. Eine überzeugende Präsentation öffnet die Tür zum Abschluss und ebnet den weiteren Vertriebserfolg.
Viele Verkäufer können meist nur durchschnittlich gut präsentieren und damit die so wichtige Chance zum weiteren Handeln leicht verspielen. Was es heißt, mit modernen Medien zu visualisieren und mit einem guten Posing und rhetorisch gekonnt zu punkten, merken Sie erst, wenn die Konkurrenz diese Klaviatur besser beherrscht als Sie und das Geschäft macht.
Werden Sie zum Präsentationsprofi, wecken Sie Interesse und überzeugen Sie Kunden von sich, von ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.
Einsatz von Körpersprache
Dramaturgie in der Präsentation
Der Elevator Speech
Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz
Einwand und Abschluss
2-tägiges Seminar
Kybernetische Einwandbehandlung
Entscheidungstypen der Kunden
Kaufsignale erkennen
Pricing-Strategien
Aktives Empfehlungs management
1-tägiges Seminar
Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss.
Wie im Sport ist jeder Abschluss eines Geschäftes der Startpunkt für ein neues Geschäft. Doch wieso nicht den geglückten Abschluss als Türöffner für neue Geschäfte nutzen? Viele Verkäufer vergessen es, sich die Referenz beim Kunden einzuholen oder den zufriedenen Kunden zu bitten, die Firma und das Produkt weiterzuempfehlen.Nutzen Sie die Chance zufriedener Kunden und gehen Sie systematisch auf diese zu. Mit einem strukturiert aufgebauten Empfehlungsmanagement erhöhen Sie Ihre Angebote, Ihre Abschlüsse und nutzen brachliegendes Vertriebspotenzial.
Werden Sie zum Profi, wenn es um Empfehlungsmanagement geht und überzeugen Sie von sich, von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, Sie weiterzuempfehlen.
Referenzen und Empfehlungen koppeln
Einbau von Systematiken
Empfehlungsstrukturen