Lernen Sie, das Potenzial Ihrer Mitarbeiter zu nutzen!

Verkaufstraining - Ein Unternehmen lebt von dem was es verkauft

bild verkaufstraining

Es gibt sie, die geborenen Verkäufer - doch was ist mit dem Rest? Wenn Verkäufer nicht gut verkaufen oder verhandeln können, verliert Ihr Unternehmen potenziellen Umsatz und Ertrag. Im Grunde genommen steckt in beinahe jedem Menschen ein Verkaufstalent. Infolge dessen kann dieses Potenzial durch ein Verkaufstraining ausgeschöpft werden. Dies ist die Expertise des Deutschen Institut für Vertriebskompetenz.

Ihr Ziel ist das erfolgreiche Verkaufsgespräch in jeder Verkaufs- und Kundensituation? Unter dem Strich ist Kommunikation der wichtigste Schlüssel zum Erfolg. Lernen Sie eine Beziehung zu Ihren potenziellen Kunden aufzubauen und im zweiten Schritt die nötigen Informationen richtig zu übermitteln. 

Profitieren Sie durch unser Verkaufstrainig von der Expertise und Praxiserfahrung unserer Verkaufsexperten. Folglich steigern Sie somit Ihren Umsatz und Ihre Gewinne!

Individuelle Verkäuferreflexion

1-tägiges Seminar

Lernen Sie sich selbst und andere erkennen und verstehen

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Zielgruppenorientierte Akquise

1- oder 2-tägiges Seminar

Erlangen Sie eine individuelle Telefonstrategie und lernen Sie Sprachmuster von Top-Verkäufern!

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Vertrauens- und Beziehungsaufbau

1-tägiges Seminar

Lernen sie die Grundregeln für den optimalen Beziehungsaufbau mit Ihren Kunden.

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Bedarfsanalyse

1-tägiges Seminar

Eine genaue Bedarfsanalyse spart  Kunden und Vertrieb viel Zeit und Ärger. 

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Präsentationskompetenz

1- tägiges Seminar

Begeistern Sie Ihre Kunden. Eine überzeugende Präsentation öffnet die Tür zum Abschluss und ebnet den weiteren Vertriebserfolg.

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Einwand und Abschluss

2-tägiges Seminar

Mit erfolgsversprechenden Abschlusstechniken und einem gezielten Blick auf Ihren Käufer wird der Abschluss zum Erfolgserlebnis.

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Empfehlungsmanagement

1-tägiges Seminar

Überzeugen Sie von sich, von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, Sie weiterzuempfehlen.

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Verkäuferreflexion

1-tägiges Seminar

Jeder Verkäufer ist geprägt von Verhaltensweisen, die er bevorzugt und die für ihn typisch sind. Diese sind die Voraussetzung für seinen verkäuferischen Erfolg. Dementsprechend ist Art und Weise, wie wir im Verkauf unsere Beratungsstrategie ausrichten, wie wir an Herausforderungen und Problemlösungen herangehen, wie wir mit uns selbst und mit anderen kommunizieren, gekennzeichnet durch die Verhaltensweise, die wir bevorzugen.

Erfahren Sie in diesem Verkaufstraining objektiv, wie sich Ihr Verhalten auf die Interaktion mit dem Kunden auswirkt.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Sich selbst und andere erkennen und verstehen
  • Selbstbild / Kundenbild
  • Motive und Bedürfnisse des Kunden erkennen
  • Die Rolle des einzelnen im Verkauf
  • Verbesserungsfähige Bereiche erkennen

Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz durch zielgruppenorientierte Akquise

1- oder 2-tägiges Seminar

Akquisekompetenz ist der Schlüssel zur Geschäftsanbahnung.

Im Grunde genommen hängt der Hauptanteil Ihres Akquise-Erfolges davon ab, wie gut Sie sich auf andere Menschen einlassen können und wie geschickt Sie eine Beziehung zu anderen herstellen können. Infolgedessen kann ein durchschnittlicher Verkäufer nur zu wenigen potenziellen Interessenten auf Anhieb eine Verbindung herstellen. Das heißt auch nur selten die so wichtige Chance zum ersten Termin erhalten.

Nutzen Sie unser Verkaufstraining und werden Sie zum Akquiseprofi. Anders ausgedrückt: überzeugen Sie jeden Zielkunden, einen Termin bei ihm verdient zu haben.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Analyse der bestehenden Akquisetelefonate
  • Erkennen mit welchen Sprachmustern Top-Verkäufer erfolgreich sind
  • Erobern Sie das Vorzimmer
  • Erarbeiten einer Telefonstrategie die auf Ihre Stärken zugeschnitten ist

Vertrauens- und Beziehungsaufbau

1-tägiges Seminar

Vertrauen ist elementar in der Kunden-Beziehung. Doch wie lässt dieses sich „herstellen“? Anders gefragt, kann man konkret Vertrauen aufbauen? Fakt ist: Vertrauen kann man sich nur erarbeiten, denn Vertrauen ist das Ergebnis einer intakten Kundenbeziehung. Aber wie baue ich diese nachhaltig auf?

Die wichtigsten Inhalte des Verkaufstraining:

  • Erlernen Sie Verhaltensweisen die Vertrauen erzeugen
  • Die 5 Grundregeln für den Beziehungsaufbau
  • Schlechte und gute Kundenbeziehungen unterscheiden
  • Bestehende Kundenbeziehungen auf Dauer stärken

Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation

1-tägiges Seminar

Beraten Ihre Vertriebsmitarbeiter auch manchmal am Bedarf vorbei und kommen deshalb nicht zum Abschluss? Entsprechend spart eine genaue Bedarfsanalyse sowohl dem Kunden als auch dem Vertrieb viel Zeit und Ärger. Folglich will zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachfragen gekonnt sein.

Entsprechende Fragetechniken ermöglichen Ihnen Einsicht in die Bedürfnisse des Kunden, damit können Sie punktgenau beraten. Denn wer am Bedarf vorbei verkauft, wird kein zweites Mal erfolgreich sein beim Kunden. Sichern Sie sich Ihren Verkaufserfolg!

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Lernen Sie die Bedeutung der Bedarfsanalyse und Ihren Einfluss auf den Verkaufserfolg kennen
  • Erlernen der wichtigsten Instrumente für eine kundengerechte Bedarfsanalyse
  • Ergründen Sie die Kaufmotive Ihres Kunden zu und lernen Sie diese für den Verkauf einzusetzen
  • Lernen Sie überzeugende Argumentationsketten gemäß Ihres  Stärkenprofils aufzubauen

Präsentationen, die Kunden begeistern

1-tägiges Seminar

Sind Sie Präsentationssicher? Denn Präsentationskompetenz ist der Schlüssel zum Geschäftsabschluss. Folglich öffnet eine überzeugende Präsentation die Tür zum Abschluss. Außerdem ebnet sie den weiteren Vertriebserfolg.

Werden Sie zum Präsentationsprofi und wecken Sie Interesse bei ihren Kunden. Besser formuliert, überzeugen Sie Ihre Kunden von sich, von ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Power Poses für ein gutes Gefühl vor der Präsentation
  • Gezielter Einsatz von Körpersprache zur Verstärkung
  • Das Wissen über eine adäquate Sprache beim Kunden
  • Die Fähigkeit beim Interessenten einen Kaufwunsch zu wecken
  • Die richtige Dramaturgie in der Präsentation
  • Der Elevator Speech

Einwand und Abschluss

2- tägiges Seminar

In Verkaufsgesprächen ist die wichtige Phase der Einwandbehandlung der direkte Weg zum Abschluss. Denn Kunden, die kein Interesse haben, haben auch keine Einwände. Daher bekunden sie ihr Desinteresse ohne Umschweife. Das heißt Einwände sind also gute Hinweise für Ihre Vertriebsmannschaft.

Mit einer gezielten Einwandbehandlung und gut ausgeloteten Preisen bereiten Ihre Verkäufer gezielt den Abschluss vor. Dementsprechend wird der Abschluss, mit erfolgsversprechenden Abschlusstechniken und einem gezielten Blick auf Ihren Käufer, zum Erfolgserlebnis.

Die wichtigsten Inhalte des Verkaufstraining:

  • Das Gesetz der 6
  • Welcher Entscheidungstyp ist mein Kunde
  • Die kybernetische Einwandbehandlung
  • Kaufsignale erkennen und danach handeln
  • Hochpreisiger Verkauf und rechtzeitig "Nein" sagen
  • Verschiedene Pricing Strategien anwenden

Empfehlungsmanagement

1-tägiges Seminar

Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss.Werden Sie zum Profi, wenn es um Empfehlungsmanagement geht und überzeugen Sie von sich, von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, Sie weiterzuempfehlen.

Also nutzen Sie die Chance zufriedener Kunden und gehen Sie systematisch auf diese zu! Hierzu benötigen sie ein strukturiert aufgebautes Empfehlungsmanagement. Folglich erhöht sich die Zahl Ihrer Angebote, Ihrer Abschlüsse. Das heißt, nutzen brachliegendes Vertriebspotenzial!

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Das Erzeugen von  Referenzen
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt beim Kunden die Empfehlung zu holen?
  • Koppeln Sie Referenzen und Empfehlungen
  • Welche Strukturen brauche ich für Referenzen und Empfehlungen?
  • Einbau von Systematiken in den Vertriebsalltag

Nehmen Sie gerne, mit dem untenstehenden Formular, Kontakt zu uns auf. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen um ein individuelles Angebot mit Ihnen abzustimmen

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