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Verkaufstraining

Für die wirksamste Form des Verkaufstrainings gibt es viele Synonyme: Verkäuferbegleitung, Praxisbegleitung, Verkäufer Coaching, Training on the Job oder Umsetzungstraining.

Denn nicht nur in Zeiten knapper Budgets muss es Unternehmen wichtig sein, dass Verkaufstrainings den versprochenen Nutzen tatsächlich auch bringen. Wir bieten verschiedenste Verkaufstrainings in unterschiedlichem Umfang an.

Verkäuferreflexion

1-tägiges Seminar

Jeder Verkäufer ist geprägt von Verhaltensweisen, die er bevorzugt und die für ihn typisch sind. Sie sind die Voraussetzung für seinen verkäuferischen Erfolg. Die Art und Weise, wie wir im Verkauf unsere Beratungsstrategie ausrichten, wie wir an Herausforderungen und Problemlösungen herangehen, wie wir mit uns selbst und mit anderen kommunizieren, ist gekennzeichnet durch die Verhaltensweise, die wir bevorzugen. Die Teilnehmer/innen erfahren objektiv, wie sich ihr Verhalten auf die Interaktion mit dem Kunden auswirkt.
Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  Sich selbst und andere Erkennen und verstehen

  Selbstbild/Kundenbild

  Motive und Bedürfnisse des Kunden erkennen

  Die Rolle des einzelnen im Verkauf

  Verbesserungsfähige Bereiche erkennen

Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz durch zielgruppenorientierte Akquise

1- oder 2-tägiges Seminar

Akquisekompetenz ist der Schlüssel zur Geschäftsanbahnung.
Der Hauptanteil Ihres Akquise-Erfolges hängt davon ab, wie gut Sie sich auf andere Menschen einlassen können und wie geschickt Sie eine Wellenlänge zu anderen herstellen können. Ein durchschnittlicher Verkäufer kann nur zu wenigen potenziellen Interessenten auf Anhieb eine Beziehung herstellen und damit die so wichtige Chance zum ersten Termin erhalten. Werden Sie zum Akquiseprofi und überzeugen Sie jeden Zielkunden, einen Termin bei ihm verdient zu haben.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Analyse der bestehenden Akquise-Telefonate

  Sprachmuster von Top-Verkäufern

  Erobern Sie das Vorzimmer

  Ihre individuelle Telefonstrategie

Sales Mental

1-tägiges Seminar

Mentale Stärke entscheidet darüber, wie erfolgreich ein Verkäufer ist.
Sie haben alles in sich, was Sie brauchen, um zu verkaufen. Egal, welche Umgebungsbedingungen herrschen oder wie stark die Konkurrenz ist. Wir erarbeiten gemeinsam Ihre Stärken und Schwächen und Sie lernen, mit diesen umzugehen. Mental-Training baut Ihr Selbstbewusstsein auf wie auch Ihre tiefe innere Überzeugung und innere Ruhe – und macht Sie mental stark. Als Ergebnis können Sie Fähigkeiten und Kompetenzen punktgenau dann abrufen, wenn’s drauf ankommt. Hier lernen Sie Übungen, mit denen es Ihnen gelingt, mit mentaler Stärke Ihre Talente, Potenziale und Fähigkeiten zu entfalten. So erreichen Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele leichter, weil alles auf Leidenschaft und Begeisterung aufbaut. Auf diese Weise werden Ihnen Herausforderungen im Beruf, im Sport und im privaten Bereich keine großen Schwierigkeiten mehr bereiten.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Eigene Stärken und Ressourcen Analyse

  Die Macht der Gedanken

  Visionen und Ziele richtig formulieren und erreichen

  Potenziale erkennen und ausschöpfen

  Umgang mit Niederlagen

Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz durch
Vertrauens- und Beziehungsaufbau

1-tägiges Seminar

Vertrauen ist elementar in der Kunden-Beziehung. Doch wie lässt es sich „herstellen“? Kann man konkret Vertrauen aufbauen? Oder hat man darauf keinen Einfluss, nach dem Motto: Schön, wenn es gelingt… Das wäre wohl sehr blauäugig! Der Slogan „uns können Sie vertrauen“, klingt zwar gut und sympathisch, ist in der Realität aber häufig nur eine leere Phrase. Fakt ist: Vertrauen kann man sich nur erarbeiten, denn Vertrauen ist das Ergebnis einer intakten Kundenbeziehung. Wie aber baue ich diese nachhaltig auf?

Wie sich Vertrauen aufbauen und gewinnen lässt, erfahren Sie in diesem Seminar. Und die fünf wichtigsten Grundregeln für den Beziehungs- und Vertrauensaufbau erhalten Sie dazu. 

Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Verhaltensweisen die Vertrauen erzeugen

  5 Grundregeln für den Beziehungsaufbau

  Schlechte und gute Kundenbeziehungen unterscheiden

  Kundenbeziehungen auf Dauer stärken

Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation

1-tägiges Seminar

Beraten Ihre Vertriebsmitarbeiter auch manchmal am Bedarf vorbei und kommen deshalb nicht zum Abschluss? Eine genaue Bedarfsanalyse spart sowohl dem Kunden als auch dem Vertrieb viel Zeit und Ärger. Zwischen den Zeilen zu lesen und gezielt nachfragen will gekonnt sein.
Mit entsprechenden Fragetechniken und viel Fingerspitzengefühl wird der Kunde ergründet, um dann punktgenau beraten zu werden, damit der Verkaufserfolg gesichert wird. Denn wer am Bedarf vorbei verkauft, wird kein zweites Mal erfolgreich sein beim Kunden.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Einfluss der Bedarfsanalyse auf den Verkaufserfolg

  Instrumente der Bedarfsanalyse

  Die Kaufmotive eines Kunden

  Die richtige Argumentationskette

Präsentationen, die Kunden begeistern

1-tägiges Seminar

Präsentationskompetenz ist der Schlüssel zum Geschäftsabschluss. Eine überzeugende Präsentation öffnet die Tür zum Abschluss und ebnet den weiteren Vertriebserfolg.

Viele Verkäufer können meist nur durchschnittlich gut präsentieren und damit die so wichtige Chance zum weiteren Handeln leicht verspielen. Was es heißt, mit modernen Medien zu visualisieren und mit einem guten Posing und rhetorisch gekonnt zu punkten, merken Sie erst, wenn die Konkurrenz diese Klaviatur besser beherrscht als Sie und das Geschäft macht.

Werden Sie zum Präsentationsprofi, wecken Sie Interesse und überzeugen Sie Kunden von sich, von ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Power Poses

  Einsatz von Körpersprache

  Dramaturgie in der Präsentation

  Der Elevator Speech

Überlegene Beratungs- und Verkaufsexzellenz
Einwand und Abschluss

2-tägiges Seminar

In Verkaufsgesprächen ist die wichtige Phase der Einwandbehandlung der direkte Weg zum Abschluss. Kunden, die kein Interesse haben, haben auch keine Einwände. Sie bekunden ihr Desinteresse ohne Umschweife. Einwände sind also gute Hinweise für Ihre Vertriebsmannschaft. Mit einer gezielten Einwandbehandlung und gut ausgeloteten Preisen bereiten Ihre Verkäufer gezielt den Abschluss vor. Mit erfolgsversprechenden Abschlusstechniken und einem gezielten Blick auf Ihren Käufer wird der Abschluss zum Erfolgserlebnis.
Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Das Gesetz der 6

  Kybernetische Einwandbehandlung

  Entscheidungstypen der Kunden

  Kaufsignale erkennen

  Pricing-Strategien

Aktives Empfehlungsmanagement

1-tägiges Seminar

Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss.
Wie im Sport ist jeder Abschluss eines Geschäftes der Startpunkt für ein neues Geschäft. Doch wieso nicht den geglückten Abschluss als Türöffner für neue Geschäfte nutzen? Viele Verkäufer vergessen es, sich die Referenz beim Kunden einzuholen oder den zufriedenen Kunden zu bitten, die Firma und das Produkt weiterzuempfehlen.Nutzen Sie die Chance zufriedener Kunden und gehen Sie systematisch auf diese zu. Mit einem strukturiert aufgebauten Empfehlungsmanagement erhöhen Sie Ihre Angebote, Ihre Abschlüsse und nutzen brachliegendes Vertriebspotenzial.
Werden Sie zum Profi, wenn es um Empfehlungsmanagement geht und überzeugen Sie von sich, von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung und davon, dass es sich lohnt, Sie weiterzuempfehlen.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:
  Wie erzeuge ich Referenzen

  Referenzen und Empfehlungen koppeln

  Einbau von Systematiken

  Empfehlungsstrukturen

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