Seite wählen

Deutsches Institut für Vertriebskompetenz übernimmt Orschler Praxistraining für Verkauf

von | 23.01.2024

Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz (DIV), ein Spezialist für Verkaufstraining und Vertriebstraining, hat nach einem langen Auswahlverfahren im Sommer 2023 das renommierte Unternehmen Orschler Praxistraining für Verkauf übernommen.

Dipl.-Kfm. Berthold Orschler übergibt nach über 40 erfolgreichen Jahren seine Kunden und Partner in die Hände von Rainer Skazel, dem Geschäftsführer des DIV. Diese Übernahme markiert einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung des deutschen Instituts und ermöglicht eine Fortführung der erfolgreichen ORSCHLER-Philosophie.

Ein neuer Schritt für ORSCHLER Praxistraining für Verkauf

Berthold Orschler hat über die Jahre hinweg ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und sich einen Namen in der Vertriebsbranche gemacht. Nun ist es an der Zeit, das Lebenswerk in gute Hände zu übergeben. Nach intensiven Verhandlungen hat sich Herr Orschler für das DIV und Rainer Skazel als Nachfolger entschieden. Er ist zuversichtlich, dass seine Geschäftspartner und Kunden mit dem DIV ein Verkaufstraining erleben werden, das an seine langjährige Praxis anknüpft.

Rainer Skazel, Geschäftsführer des DIV, gratuliert Berthold Orschler zur erfolgreichen Vertragsunterschrift. Die Übernahme des Unternehmens war für Skazel eine besondere Ehre, da er von Anfang an das Konzept der offenen Seminare des Orschler Praxistrainings für Verkauf schätzte und weiterführen möchte. Das DIV, gegründet im Jahr 2015, ist auf das Vertriebstraining, Coaching im Verkauf und die Vertriebsberatung von Unternehmen spezialisiert. Mit der Übernahme wird das Produktportfolio des DIV um das erfolgreiche Konzept der offenen Seminare erweitert.

Die Fortführung der ORSCHLER-Philosophie

Die ORSCHLER-Philosophie, die für Flexibilität, Praxisnähe und Effizienz steht, wird auch unter der Leitung des DIV fortgeführt. In kleinen Gruppen werden durch Verkaufstraining Verkäuferpersönlichkeiten herangebildet, die nicht nur bessere Verkaufserfolge erzielen, sondern auch Freude am Kundenkontakt haben. Dieses bewährte Konzept hat sich über die Jahre hinweg als äußerst erfolgreich erwiesen und viele Top-Verkäufer und Unternehmer haben ein ganzes Berufsleben mit Berthold Orschler zusammengearbeitet und ihm ihr Vertrauen geschenkt.

Unter der Leitung des DIV werden nun neue Seminarinhalte entwickelt, die die Personalentwicklung der Verkäufer vorantreiben. Die Spezialisierung des DIV auf das ‚typologische Verkaufen‘ wird eingeführt, wobei Verkäufer auf bestimmte Verhaltensmerkmale von Menschen eingehen und diese strukturiert erkennen, interpretieren und nutzen. Für diese Analyse nutzt das DIV die AECdisc® – Potenzialanalysen, die auch an externe Partner und Unternehmenskunden lizenziert werden. Berthold Orschler ist überzeugt, dass dies eine echte Bereicherung für seine Partner und Kunden darstellt.

Neue Möglichkeiten für Kunden und Partner

Die Übernahme bietet sowohl den Kunden als auch den Partnern des Orschler Praxistrainings für Verkauf neue Möglichkeiten in der Vertriebsoptimierung und Verkaufsschulung. Die bewährten Seminare werden weiterhin angeboten und um neue Inhalte erweitert. Die Verkäufer werden nun auch im ‚typologischen Verkaufen‘ geschult, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Das DIV bringt zusätzlich neue Trainer und deren Expertise in das Unternehmen ein, um eine noch breitere Palette an Verkaufstraining-Angeboten zu schaffen.

Berthold Orschler freut sich auf den spannenden Mix aus seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Anspruch sowie den neuen Angeboten und Trainer-Persönlichkeiten des DIV. Er ist sich sicher, dass das DIV mit seinem Verkaufstraining seine Kunden und Partner optimal unterstützen wird. Das Vertrauen in das Unternehmen ist voll da.

Weitere Informationen und Seminare

Weitere Informationen zu den Angeboten des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz finden Sie auf der offiziellen Website www.orschler.de. Hier können Sie sich über das Seminarangebot für das Jahr 2024 informieren. Das DIV bietet unter anderem Seminare zu den Themen „Verkaufskompetenz Mensch“, „Professionelle Rhetorik im Verkauf“, „Die erfolgreiche Kundenpräsentation“ und „Kundeneinwände professionell entkräften und erfolgreich im Preisgespräch“ an.

Die Übernahme des Orschler Praxistrainings für Verkauf durch das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz bietet Kunden und Partnern neue Möglichkeiten im Bereich Verkaufstraining und eröffnet spannende Perspektiven für die Vertriebsentwicklung und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.