Live-Webinar am 27. Juni, 11 Uhr
Verkaufskompetenz im Außendienst
Als Verkäufer wird man nicht geboren, sondern „verkaufen können“ ist eine Kompetenz, die Sie erlernen!
Verkaufen ist ein Verhaltens- und Motivationsberuf. Doch Extrovertiertheit und Kommunikationsgeschick allein reichen nicht aus, um fundiert verkaufen zu können. Hinter dem Verkaufserfolg stecken vielschichtige Kompetenzen die nicht automatisch angeboren sind.
Dieses Webinar vermittelt einen Einblick in die Kompetenzen, die erfolgreiche Verkäufer zu Spitzenleistungen führen, kompakt und auf den Punkt.
Donnerstag, 27. Juni 2024, 11:00 Uhr – Live!
Was Sie in diesem Webinar erwartet…
Schritt für Schritt zum erfolgreichen Verkaufen
Wir kennen die Eigenschaften und Kompetenzen der Spitzenverkäufer und verraten Ihnen im Webinar, welche Kompetenzen Sie für die Zukunft entwickeln sollten.
Grundlage für die Wissensvermittlung ist das neue Buch „Verkaufskompetenz im Außendienst“. Hier wurden die außergewöhnlichen Kompetenzen von erfolgreiche VerkäuferInnen beschrieben.
Erfolgsfaktoren für die Vertriebskarriere
Verkaufen hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. In der Vergangenheit bewährte Fähigkeiten werden nicht ausreichen, um ambitionierte Vertriebsziele zu erreichen.
Nachhaltiger Erfolg entsteht, wenn sich VerkäuferInnen anpassen und die Eigenschaften und Kompetenzen kennen und aneignen, die in Zukunft benötigt werden.
Der Schlüssel für Ihren Vertriebserfolg
Lernen Sie in unserem neuen Webinar, wie Sie eine fundierte Strategie zur Kompetenzentwicklung entwerfen.
Die Kompetenz- und Vertriebs-Experten Dirk Thiemann und Rainer Skazel erläutern im Webinar, wie Sie sich ein Kompetenzmodell für Außendienstler aufbauen und die wichtigen Verhaltensanker setzen. Damit Sie die Eigenschaften von Spitzenverkäufern gezielt entwickeln.
Dieses Webinar ist interessant für…
Außendienstler im Vertrieb
Key-Account-Manager
Geschäftsführer & Firmeninhaber
Vertriebsführungskräfte
Personalmanager
HR-Mitarbeitende
... und jeder der besser im Vertrieb werden möchte
Ihre Referenten
Rainer Skazel
Betriebswirtschaftlicher Background, NLP Practitioner, Management– und Verkaufstrainerausbildung bei einem der renommiertesten Institute Deutschlands.
Langjährige, praktische Erfahrung in Vertriebsaufbau, Vertriebsmanagement und Geschäftsführung, gepaart mit breitem Wissen um Mensch und Persönlichkeit begründen den hohen Erfolgs- und Wirkungsgrad seiner Arbeit als Beraterpersönlichkeit im Vertrieb.
Dirk Thiemann
Dirk Thiemann ist mit seinem Partner Rainer Skazel Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz. Sie haben das Vertriebsaudit 360°, die Personalstrategieanalyse und die Messung der Verkaufskompetenz entwickelt.
Gemeinsam sind sie die Autoren des Bestellers „Verkaufskompetenz Mensch“. Im Jahr 2020 veröffentlichte der Springer & Gabler Verlag ihr Buch „Zukunftskompetenz Vertrieb“. In Fortsetzung der Reihe erschien das Buch: „Top-Verkäufer- Die Kompetenzen der Besten. Im Herbst 2023 haben sie als Herausgeber das Buch Verkaufskompetenz im Außendienst veröffentlicht.
Das DIV ist verantwortlich für den Zertifikatsstudiengang Vertriebsfachfrau/mann im Aussendienst. Dieser wird gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Institut für Weiterbildung der Hochschule Karlsruhe durchgeführt.