Vertriebsblog
DIV Deutsches Institut für Vertriebskompetenz erweitert die Geschäftsleitung
Bild vl. Rainer Skazel, geschäftsführender Gesellschafter , Robert Leubner, Dirk Thiemann, geschäftsführender GesellschafterRobert Leubner wird zum 01.01.2024 neues Mitglied der Geschäftsführung des...
Future Skills im Vertrieb
Welche Kompetenzen sind unerlässlich für Topleistungen? Die Beantwortung dieser Frage unterliegt einem stetigen Wandel. Darum sind die Bereitschaft und Fähigkeit entscheidend, mögliche...
Kompetenzorientiertes Recruiting: Wie suchen Sie High-Performer für Ihren Vertrieb aus?
Unternehmen und Vertriebsabteilungen brauchen für eine Top-Performance Top-Verkäufer, die die Kompetenzen der Besten aufweisen. Doch um welche Kompetenzen geht es dabei? Der Kampf um die Besten im...
Das Hochschulzertifikatsstudium Vertriebsfachfrau/mann im Außendienst hat begonnen
Bereits zum 2. Mal hat an der Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Vertriebskompetenz, das Hochschulzertifikatsstudium Vertriebsfachfrau/mann im Außendienst begonnen....
Überzeugen Sie jeden Kunden im Verkaufsgespräch – So schätzen Sie die Persönlichkeit Ihrer Kunden ein
Der entscheidende Vorteil des Einsatzes einer Persönlichkeitstypologie im Verkauf liegt darin, andere Menschen richtig lesen zu können, mit Kunden typgerecht zu kommunizieren und so größeren...
Engpassfaktor Verkäufer
Die Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Karlsruhe und dem Deutschen Institut für Vertriebskompetenz (DIV) trägt ihre ersten Früchte, denn die Vertriebsfachfrauen und - Männer des...