Seite wählen

Was macht Menschen erfolgreich? Wenn wir über Verhalten, Motivation, Persönlichkeit oder Potenziale sprechen, sollte es uns schwer fallen einen Bewerber nach einem Bewerbungsgespräch korrekt dazu zu beurteilen.

Da wäre es doch ideal, wenn man das Stellenprofil mit dem Bewerber schon vor einem ersten Gespräch abgleichen könnte und dann erkennt: Ok, dieser Bewerber passt besser, jener schlechter.

„Heute habe ich einen Gast, der genau das kann. Herr Thiemann ist Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens AECdisc®, welches ein Diagnose-Tool entwickelt hat, mit der man den passenden Bewerber zur ausgeschriebenen Stelle oder Ausbildung einfach und schnell findet. Das Tool wird weltweit eingesetzt und es wurden damit bereits mehrere Millionen Analysen erstellt. Ich habe selbst natürlich auch ausprobiert und muss zugeben, ich war von der Übereinstimmung des Ergebnisses überrascht, denn es hat ziemlich genau das über mich verraten, was jeden Arbeitgeber interessiert, er allerdings gar nicht oder nur teilweise diese Infos aus dem Bewerbungsschreiben herauslesen kann. Und ob da immer jeder Bewerber ganz ehrlich ist oder manchmal seinen Lebenslauf nicht doch etwas aufhübscht, dass sei mal gar nicht erwähnt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden