Seite wählen

Europäischer Trainingspreis in der Kategorie „Hybrid Training“ geht ans Deutsche Institut für Vertriebskompetenz

von | 27.06.2022

Wir, das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz haben an den Erfolg aus 2019/2020 anknüpfen können und durften erneut eine Auszeichnung für außergewöhnliche Ausbildungs-, Weiterbildungs- oder Qualifizierungsmaßnahmen mit an den Bodensee bringen.

In der Bundeshauptstadt Berlin wurde zum 30. Mal der Europäische Trainingspreis verliehen. Der Europäische Trainingspreis gilt als Oscar für die Anbieter von Trainings und Seminaren und ist der älteste und renommiertester Preis der Weiterbildungsbranche. Bereits 1992 wurde er als „Internationaler Deutscher Trainingspreis“ konzipiert. 2015 wurde er zum „Europäischen Preis für Training und Beratung, und 2019 zum „Europäischen Trainingspreis“ umbenannt. Die Auszeichnung wird für herausragende Leistungen im Trainingsmarkt vergeben und reizt alljährlich internationale Trainingsexperten, sich mit ihren Konzepten der hochkarätigen Jury zu stellen.

Der durchführende Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) will den Preis als Wegweiser für Leuchtturmprojekte, und Trendsetter für Personalentwicklung verstanden wissen.

Stephan Gingter, Präsident des BDVT, lobte in seiner Ansprache alle Preisträger/innen für ihr Engagement und die gute Qualität der vorgestellten Konzepte. Er hob in seiner Ansprache hervor: „Es freut uns besonders, dass nach einer Präsenzpause von zwei Jahren alle Gewinnerinnen und Gewinner durch umgesetzte Qualität in der zeitgemäßen Weiterbildung überzeugen und damit Wegweiser für die Branche sind“.

Tom Blank, Vizepräsident im BDVT und verantwortlich für den Europäischen Trainingspreis, ergänzte: „Wir haben viele großartige Pitches von herausragenden Trainerpersönlichkeiten gesehen.“

Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz hat sich in der Kategorie Hybrid Training  mit dem Projekt „Sales Onboarding“ zusammen mit dem Projektpartner für E-Learning, dem Studio 03 Medienfabrik aus Salem, gegen zahlreiche andere internationale Bewerber durchgesetzt.

Für das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz ist es nach dem Gewinn des Trainingspreis im Jahr 2019 in der Kategorie New Technology, und der Nominierung für die HR Excellence Awards 2020 bereits die dritte Nominierung innerhalb von nur drei Jahren. 

Impressionen von der Preisverleihung des Trainingspreises