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Analyse der Vertriebsmedien

Erfolg im Vertrieb hängt auch ganz entscheidend davon ab, welche verkäuferischen Sprachmuster Sie in Ihren Vertriebsmedien verwenden.

Sind Ihre Medien bürokratisch oder verkaufend? Welches sind die erfolgreichen Sprachmuster im Verkauf, die Ihnen helfen, mehr Umsatz zu generieren? Wie lassen sich Sprachmuster im nutzen, damit Ihre Botschaft im Verkaufstext ankommt und den Leser zu einer Handlung auffordert?

Mit den richtigen typologischen Sprachmustern lösen Sie beim Interessenten Gefühle aus, stimulieren Gehirnareale, und machen nachweislich mehr Umsatz.

Ziele der Analyse der Vertriebsmedien

Analyse und Optimierung der branchenspezifischen Formulierungen

Die Sprache des Kunden
sprechen

Optimierung der Customer Journey

Verkäuferisch sprechen und formulieren

Lernen Sie, durch die Analyse der Vertriebsmedien, das Optimierungspotential Ihrer Werbe- und Informationsmittel kennen. Nutzen Sie das volle Potenzial und profitieren Sie von unserer Expertise im Vertrieb. 

    Sprache und Bedürfnisse der Kunden

    Lernen Sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen!
    Sie sind bereits mit Ihrem Angebot und Ihrer Branche vertraut, Ihr Kunde hingegen nicht. Wir vom Deutschen Institut für Vertriebskompetenz weisen Sie bei der Analyse der Vertriebsmedien auf  branchenspezifische Formulierungen und Verkaufsfloskeln hin und übersetzen diese gemeinsam mit Ihnen in Kundensprache.

    Wir bieten Ihnen die Analyse der Vertriebsmedien an, um Ihnen zu helfen, Ihre Vertriebsmedien verkäuferisch zu optimieren und für Ihre Zielgruppe bestmöglich zu gestalten. Es existieren Sprachmuster und Formulierungen, auf die häufig in Vertriebsmedien zurückgegriffen wird. Treten Sie aus der Masse hervor und nutzen Sie die richtige Ansprache, die Ihre Zielgruppe von Ihnen und Ihrem Unternehmen überzeugt.

    Einige Beispiele aus vergangenen Analysen:

    Wir wollen Menschen für Gesundheit begeistern
    Besser: Unsere Zufriedenen Kunden schätzen, dass wir Sie für Ihre Gesundheit begeistern

    (…) attraktiven Zuschüsse für Sport und Prävention und individuellen Zusatzleistungen, die Ihnen andere Krankenkassen nicht bieten.
    Besser: 10.000 neue Kunden und die besten Kundenbewertungen bestätigen, dass die (…) besonders stark wegen Ihren Bestleistungen empfohlen wird.