Wie wir Ihren Vertriebserfolg steigern

Die wichtigsten 4 Hebel zum Erhöhen der Vertriebseffizienz sind:

  1. Eine bessere Vertriebsüberwachung und Steuerung
  2. Das Optimieren der vertriebsrelevanten Prozesse
  3. Das Verbessern der Managementfähigkeigten auf den mittleren und unteren Führungsebenen
  4. Das Ausbauen der verkäuferischen Fähigkeiten der Vertriebsmitarbeiter

 

Deswegen hat das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz auf dieser Basis einen  Beratungsprozess für den Vertriebs im Mittelstand entwickelt, der folgende Frage beantwortet:

Wie vertriebsfit ist Ihr Unternehmen?

Diese Frage beantworten wir durch den Einsatz unseres Diagnosetools, dem Vertriebscheck.

Dieser erfasst Ihre Vertriebsausrichtung, die Organisation, die Führung und den Faktor Mensch. Der Vertricbscheck ist ein vom Deutschen Institut für Vertriebskompetenz entwickeltes Tool zur Stärken – Schwächeanalyse Ihres Vetriebs. Nach dem Vertriebscheck, der Untersuchung ihrer Vertriebsorganisation und Ihrer Vertriebsmannschaft, erstellen wir ihre individuelle Vertriebsdiagnose und zeigen Ihnen auf, wie vertriebsfit Ihr Unternehmen ist.

Vertriebsoptimierung

Auf der Basis der Ergebnisse des Vertriebschecks analysieren wir gemeinsam mit dem Kunden die relevanten Handlungsfelder.

Aus den Handlungsfeldern werden schrittweise die Massnahmen abgleitet.

Durch die Verknüpfung von Vertriebszielen, mit den darauf abgestimmten Maßnahmen schaffen wir die Basis für Ihren zukünftigen Vertriebserfolg.