Verkaufskompetenz messen

Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern sind messbar. Aber wie wird die Verkaufskompetenz ermittelt? Die Verkaufskompetenz messen wir mit 49 Verkaufsaufgaben die der Kandidat selbst online löst.

Die Aufgaben zielen inhaltlich auf folgende Verkaufsphasen:

  • Akquisitionsfähigkeit,
  • Vertrauensaufbau,
  • Bedarfsanalyse,
  • Präsentationsfähigkeiten,
  • Einwandbehandlung,
  • Abschluss und
  • Empfehlungsnahme.

Damit ermitteln und visualisieren wir die versteckten Potenziale Ihrer Verkäufer.

Nach dem Abgleich zwischen der Selbsteinschätzung und dem Messergebnis, erstellt das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz eine Übersicht für das gesamte Verkaufsteam. Sie erhalten eine Verkaufskompetenzmatrix für Ihr Unternehmen.

Erkennen Sie auf einen Blick, wo Ihre Verkäufer Ihre versteckten Potenziale haben. Sie erhalten eine Bildungsbedarfsanalyse. So können Sie Ihre Verkäufer individuell entwickeln und Budgets zielgerichtet einsetzen.

Auf Basis der Verkaufskompetenzmatrix entwickelt das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz  ein strategisches Personelentwicklungskonzept für Ihre Verkaufsmannschaft.

Haben wir Interesse am Thema „Messung der Verkaufskompetenz“ geweckt? Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir Verkaufskompetenz ermitteln und Sie die Erkenntnisse einfach und effizient anwenden können. Einfach Formular ausfüllen und absenden. Oder rufen Sie uns unter 0711/ 80 66 99 73 an.