Wir analysieren Ihr Verkaufsverhalten

bild verkäuferkompassVerkäuferkompass - Verkaufen ist Spitzensport!

Im Verkauf und im Sport entscheiden oftmals die letzten 3 bis 5 Prozent über Sieg oder Niederlage. Anders ausgedrückt stützt sich Erfolg nicht nur auf Talent, Material und hartes Training, sondern dahingegen besonders auf systematische Analysemethoden zur Standortbestimmung. 

Spitzenverkäufer bewegen sich auf ähnlichem Terrain. Dementsprechend wissen Sie, dass neben Ihrer Einstellung und Motivation das regelmäßige Training Ihrer Verkaufstechniken ein entscheidender Erfolgsfaktor darstellt. Doch anders als im Sport, wo uns Sensoren von Fitnessgeräten über Puls, Kraft- oder Sauerstoffwerte Auskunft geben, fehlen uns im Vertrieb oft die Analysewerkzeuge um die persönliche Leistung zu messen.

Analysieren Sie Ihr Vertriebs-Know-How

Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz hat für diese Problemstellung den Verkäuferkompass entwickelt. Hierzu wird Ihr Verkaufsverhalten analysiert, außerdem kann Auskunft gegeben werden, wie stark Ihre Potenziale in den einzelnen Verkaufsphasen entwickelt sind. Infolgedessen werden Trainingsfelder offen gelegt, das heißt Sie können diese im Anschluss zielgerichtet trainieren. Hierzu beginnen Sie Im Analyseprozess des Verkäuferkompass mit einer Selbsteinschätzung. Im Folgenden beantworten Sie konkrete Aufgabenstellungen in den einzelnen Verkaufsphasen. Weiterhin erstellt ein Berater des DIV Ihnen auf Wunsch einen persönlichen Bildungsplan, auf der Grundlage des Verkäuferkompass.

Detaillierte Auswertung der Vertriebsfähigkeiten

Der Verkäuferkompass bewertet, ob Sie die erfolgversprechendste Strategie für die Verkaufssituation gewählt haben. Anschließend wird Ihnen das Ergebnis in einem Ergebnisbericht dargestellt,eine Bildungsbedarfsanalyse, mit der Sie Ihre Verkaufsmuskeln gezielt trainieren können. Foglich erhalten Vertriebsteams mit einer Verkaufskompetenzmatrix - einer Übersicht der Leistungen von allen Verkäufern - ein wichtiges Werkzeug für die gezielte Weiterentwicklung des gesamten Teams. 

 

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Beispiel einer Musteranalyse


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