Spezialtraining


Mit Menschenkenntnis zum Verkaufserfolg

2-tägiges Seminar

Unsere Beziehungskompetenz ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg. 95 % Ihres Erfolges hängen deshalb davon ab, wie gut Sie sich mit anderen Menschen verstehen. Ein durchschnittlicher Verkäufer kann nur zu einem Drittel seiner Kunden eine optimale Beziehung aufbauen. Werden Sie zum Beziehungsmanager und überzeugen Sie jeden Kunden – auch bisher »hoffnungslose« Fälle.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Schon beim ersten Eindruck mit Vertrauen und Kompetenz gewinnen
  • Dynamische Kommunikation und Kundenbeziehungsanalyse
  • Die Platin-Regel im Verkauf einsetzen
  • Kundentypen erkennen
  • Erlernen von typologischen Sprachmustern
  • Typologisches Beratungsgespräch führen

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Mit Motivation zur überlegenen Beratungs- und Verkaufsexzellenz

2- tägiges Seminar

Motivation bedeutet „Triebkraft“ und bezeichnet das auf emotionaler und neuronaler Aktivität (Aktivierung) beruhende Streben eines Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten. Die Gesamtheit der Beweggründe (Motive), die zur Handlungsbereitschaft führen, nennt man Motivation (vom Lateinischen „movere“ sich bewegen). Der Begriff Motivation ist eng mit dem Begriff Vertrieb verbunden. Der wesentliche Zweck des Vertriebs liegt darin, die Kunden zum Kauf zu motivieren. Gleichzeitig benötigt jeder Vertriebsmitarbeiter ein hohes Maß an Motivation, um die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Die Grundzüge der eigenen Motivation
  • Steigerung der intrinsischen Motivation
  • Lernen aus Misserfolgen – Motivation für neue Herausforderungen
  • Aus Erfolgsgeschichten lernen
  • Erfolge vorbereiten

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Emotionale Intelligenz – Erfolgsfaktor Mitarbeiterbindung und Motivation

2-tägiges Seminar

Der EQ erklärt 90% der Unterschiede zwischen durchschnittlichen und Top-Führungskräften. Je besser die emotionale Intelligenz einer Führungskraft entwickelt ist, umso erfolgreicher ist sie. Jede Führungskraft wird mehr oder weniger durch Emotionen gesteuert, jedoch nutzen die einen ihre Intuition gewinnbringender als die anderen.
Im EQ Training lernen Ihre Führungskräfte einen guten und gewinnbringenden Umgang mit den eigenen Intuitionen, Stimmungen und Gefühlen. Der Nutzen daraus liegt auf allen Ebenen, sei es für die eigene Person, die zu leitende Abteilung oder die Firma als Gesamtorganisation.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Motivation bei sich und Ihren Mitarbeitern
  • Erweiterte Handlungs– und Entscheidungskompetenz gewinnen
  • Guter Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Die verbesserte Selbststeuerung
  • Der erweiterte Ausbau Ihrer sozialen Kompetenz

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Resilienz für Führungskräfte – Kraftvoller Umgang mit Herausforderungen

2-tägiges Seminar

Resilienz ist der entscheidende Faktor für Widerstandskraft und Flexibilität im beruflichen Alltag von Führungskräften. Wenn es darum geht, mit hohem Arbeitsanfall, Stress, Konflikten und Krisen umzugehen, dann ist die Resilienz ausschlaggebend für die erfolgreiche Bewältigung dieser Herausforderungen. Im Resilienz-Training lernen Führungskräfte die 7 Felder der Resilienz bei sich selbst zu entwickeln und zu vertiefen. Der Nutzen daraus liegt auf allen Ebenen, sei es für die eigene Person, die zu leitende Abteilung oder die Firma als Gesamtorganisation.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Wie gehe ich mit hohen Anforderungen, viel Arbeit und Stress sinnvoll um?
  • Wo sind meine eigenen Grenzen? Wie mache ich sie angemessen deutlich?
  • Wie entwickle ich für Konfliktsituationen mehr Widerstandskraft u. Flexibilität?
  • Wie kann ich in Konflikten lösungsorientierter agieren und kommunizieren?
  • Woran erkenne ich meine Komfortzone und wie begebe ich mich in die „Stretchingzone“, um persönlich weiter zu wachsen?
  • Habe ich hinderliche Gedankenmuster und wenn ja, wie kann ich sie umwandeln bzw. auflösen?
  • Wie trainiere ich meine Frustrationstoleranz und wie entwickle ich für mich und mein Team maßgeschneiderte Bewältigungsstrategien?

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Resilienz für Vertriebsmitarbeiter – Kraftvoller Umgang mit Herausforderungen

2-tägiges Seminar

Branchen- und Vertriebskompetenz allein reichen heute nicht mehr aus! Entscheidend sind Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit sich selbst und anderen Menschen. Je mehr Spannkraft und Flexibilität ein Vertriebsmitarbeiter besitzt, umso besser meistert er anstehende Herausforderungen mit Kunden und anderen Abteilungen. Gerade in Zeiten von Globalisierung, steigendem Leistungsdruck und schrumpfenden  Konjunkturzyklen, ist eine starke Resilienz des Vertriebs wettbewerbsentscheidend für das Unternehmen. Resiliente Vertriebsmitarbeiter achten auf sich selbst und Ihre Kunden und machen ihr Unternehmen leistungsfähiger und umsatzstärker.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Positive Emotionen erzeugen
  • Positive Selbstwahrnehmung entwickeln
  • Mentale Resilienz stärken wie z. B. innere Haltung, Denkmuster und Einstellungen, Blockaden erkennen und beheben
  • Energiemanagement… wie z. B. Stressfaktoren, Prioritäten setzen, Selbstmanagement verbessern
  • Psychische Resilienz verbessern wie z. B. Bewältigungsstrategien, Salutogenese
  • Physische Resilienz…wie z. B. Bewegung, Ernährung, Erholung

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Der Verkaufsleiter als Erfolgscoach

1-tägiges Seminar

Ein ganzheitliches Seminar für die zukünftigen Herausforderungen im Berufsbild des Verkaufsleiters.  Finden Sie den Schlüssel zu Ihren persönlichen Führungsqualitäten und arbeiten Sie effizient und vor allem transparent mit Ihren Mitarbeitern an ehrgeizigen Zielen. Werden Sie mit neuen Führungsinstrumenten sowohl den unternehmerischen Anforderung als auch den erfolgsherbeiführenden Faktoren moderner Vertriebsführungskräfte gerecht und entwickeln Sie sich zu einer positiven, zielführenden Führungspersönlichkeit.

Die wichtigsten Trainingsinhalte:

  • Aufbau von Spitzenteams
  • Typgerechte Führung
  • Ihre persönliche Führungsstrategie
  • Mitarbeiterorientierte Führungsstrategien
  • Der Schlüssel zur Mitarbeiterbindung

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