46 Prozent aller neu eingestellten Mitarbeiter scheitern innerhalb der ersten 18 Monate. 

Personalauswahl - Wir helfen Ihnen den richtigen Bewerber für Ihre Stelle auszuwählen.

bild personalauswahl

Das Einstellen des falschen Verkäufers kostet Unternehmen bis zu 50.000 EUR je Mitarbeiter. Obendrein nur in den ersten fünf Monaten!

Doch wissen Sie, welche Erfolgsfaktoren Spitzenverkäufer auszeichnen?

Unter dem Strich tappen Personaler besonders oft bei der Auswahl von Verkäufern in Fallen. Doch was ist die Ursache dafür? Führungskräfte und Personaler machen sich häufig nicht die Mühe, exakte Kriterien zu definieren, was der richtige Kandidat genau mitbringen muss. Infolgedessen müssen Änderungen eintreten um ebendiese Fehlbesetzungen zu vermeiden.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Recruitingprozess nachhaltig verbessern und populäre Fehler bei der Einstellung von neuem Personal vermeiden.

Was Sie bedenken sollten:

  • Welche Probleme soll er schon einmal gelöst haben?
  • Über welches Wissen soll er verfügen?
  • Welche Motive und Werte sind für seine Arbeit wichtig?
  • Wie schnell lehnt er etwas ab?

Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz unterstützt Sie bei der Personalauswahl. Aufgrund unserer Erfahrung aus über 1.000 Vorstellungsgesprächen, kombiniert mit unserem Diagnosetool Bewerberaudit können Ihnen helfen, den richtigen Verkäufer auszuwählen. Dadurch können Sie, wenn Sie eine Fehleinstellung vermeiden, bis zu 50.000 EUR einsparen.

Im Folgenden ein Paxisbeispiel: Ein Kunde hatte eine Fehlerquote bei Neueinstellungen seiner Verkäufer von 44 Prozent. Indem er seinen Rekrutierungsprozess und die Personalauswahl durch die Hilfe des DIV professionalisierte wurde die Treffergenauigkeit auf 85 Prozent gesteigert.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne mit untenstehendem Formular.