6. Platinregel: Installieren Sie eine strategische Personalentwicklung.

Ein Personalleiter schaut sich ein Strategieboard an.

Installieren Sie eine strategische Personalentwicklung.

In vielen Deutschen Unternehmen gibt es eine strategische Personalentwicklung für Führungskräfte. Im Vertrieb sieht das oftmals anders aus. Da gilt immer noch das Gieskannenprinzip. Wir machen mal wieder ein Verkaufstraining in der Hoffnung, dass jemand dabei ist, der genau dieses Thema brauchen kann.

Zwei entscheidende Fragen bleiben oft unbeantwortet: Was kann die Verkaufsmannschaft schon? Was soll die Mannschaft nach dem Training können?

Ein erfolgreicher Produzent von Schrauben hat seine Verkaufsmannschaft in den wesentlichen Themen ausgebildet und wollte nun seine Verkäufer individuell schulen. Dazu hat er den Verkäuferkompass genutzt. Der Verkäuferkompass liefert eine Übersicht, in welchen Verkaufsphasen noch Potenziale zu entwickeln sind und hilft die Trainingsfelder der Mitarbeiter offen zu legen. Mit dieser Bildungsbedarfsanalyse wird zielgerichtet der Trainingsbedarf ermittelt und individuelle Entwicklungsmaßnahmen abgeleitet.

Erfolg im Vertrieb mit der 7. Platinregel: Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Beziehungsmanagern und damit zu Top-Verkäufern.

Gerne stimmen wir Ihren individuellen Bedarf in einem persönlichen Gespräch ab.

[contact-form-7 404 "Not Found"]