9. Platinregel: Halten Sie Ihre besten Umsatzträger gesund.

Ein Mann schläft auf seinem Laptop, weil er komplett erschöpft ist.

Leistungsträger arbeiten in der Regel viel. Der Akku ist jedoch irgendwann leer. Schauen Sie gezielt nach Leistungsträgern und ihrem Befinden.

20 Prozent der Besten Mitarbeiter im Außendienst machen oftmals 80 Prozent des Umsatzes. Was passiert mit Ihrem Umsatz, wenn die Top Leistungsträger im Vertrieb langfristig ausfallen? Diese Zahlen sprechen für sich:

Jeder 3. Deutsche fühlt sich unter Dauerdruck*

31 % klagen über Erschöpfung*

800.000 Menschen schlucken regelmäßig Tabletten um Stress und Konflikte auszuhalten**

Von 1997 -2012 165 % mehr Fehltage aufgrund psychischer Krankheiten**

Speziell im Vertrieb wächst die psychische Belastung von Jahr zu Jahr mit immer höheren Zielzahlen. Top Unternehmen stärken die Resilienz Ihrer Verkäufer.

Resilienz ist der entscheidende Faktor für Widerstandskraft und Flexibilität im beruflichen Alltag von Vertriebsmitarbeitern.

Wenn es darum geht mit hohem Arbeitsanfall, Stress, Konflikten und hohen Erwartungshaltungen beim Kunden umzugehen, dann ist die Resilienz eines Vertriebsmitarbeiters ausschlaggebend für die erfolgreiche Bewältigung dieser Herausforderungen.

* Studie der Techniker Krankenkasse (TK)
** Studie der Krankenkasse DAK-Gesundheit

Erfolg im Vertrieb mit der 10. Platinregel: Erarbeiten Sie ein Kennzahlenystem und ein funktionierendes Berichtswesen.

Gerne stimmen wir Ihren individuellen Bedarf in einem persönlichen Gespräch ab.

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