Dirk Thiemann

Dirk Thiemann ist einer der Gründer des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz und Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Vertriebs- und Personalentwicklung.

Dirk Thiemann hat selbst eine beeindruckende Karriere gemacht und weiß, was man braucht um erfolgreich zu sein. Seine Karriere begann er direkt nach der Ausbildung im Privatkundenvertrieb. Bereits drei Jahre später erreichte er als Teamleiter im Firmenkundenvertrieb die mittlere Führungsebene. Mit der Führungserfahrung aus verschiedenen Unternehmen gelang ihm bereits mit 31 Jahren der Sprung in die Vorstandsetage. Seine Schwerpunkte waren die Bereiche Organisation, Personal- und Vertrieb. Dabei erzielte er außerordentliche Erfolge. Neben dem größten Branchenwachstum, wurde er für sein innovatives Personalmanagement mit dem „HR Award of Excellence“ ausgezeichnet.

Er hat in dieser Zeit über 1000 Vorstellungsgespräche geführt, und davon Hunderte Mitarbeiter eingestellt. Er weiß aus der Praxis wie Vertriebsorganisationen erfolgreich aufgebaut werden. Dirk Thiemann berät heute Unternehmen des Mittelstandes erfolgreich in Fragen der Vertriebsoptimierung und Personalentwicklung. Aus seinem erfolgreichsten Beratungsprojekt resultiert ein Kundenwachstum von 10.000 Neukunden jährlich.

Er doziert für mehrere Weiterbildungsinstitute.  Als ehemaliger DFB-Honorartrainer und Ausbildungsleiter ist für ihn Talententwicklung eine Herzensangelegenheit.

Dirk Thiemann lebt in Süddeutschland am Bodensee. Privat ist ihm seine Familie sehr wichtig, insbesondere seine Kinder Marco und Lena. In seiner Freizeit sucht er die Entspannung und den Energieaufbau. Dabei helfen ihm die asiatischen Lehren. Er bevorzugt die Natur, die er beim Golfen und Skifahren genießt. Fußball interessiert ihn als eingeschworener Fan der Deutschen Fussballnationalmannschaft.