Buchtipp – Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern

Erfolgsfaktoren von SpitzenverkäufernHaben Sie als Personalverantwortlicher schon einmal eine Fehleinstellung im Vertrieb gemacht? Hand aufs Herz. Es passiert doch immer wieder, dass wir denken: Wie konnte ich diesen Typ nur so falsch einschätzen? Er passt überhaupt nicht auf meine Stelle. Gründe dafür gibt es natürlich genug und wahrscheinlich ist jeder so individuell, wie ihr Unternehmen selbst. Aber haben Sie sich schon mal die Frage gestellt: Welche Persönlichkeit braucht meine Stelle?

Nicht fachliche Kompetenz, Sympathie oder Referenzen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren sondern die Selektion des richtigen Verkäufertyps. Im Buch von Rainer Skazel sind sie feuerrot, wasserblau, lichtgelb und erdgrün und haben entscheidende Unterschiede. Während für einen lichtgelben Verkäufer es nichts schöneres geben kann als die Kaltakquise – neue Menschen und neue Ideen – ist es für den erdgrünen Verkäufer ein Graus. Den Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen beherrscht er dagegen perfekt.

Wenn Sie das Buch von Rainer Skazel lesen, lernen Sie die Persönlichkeitseigenschaften, Motivatoren und Werte von Menschen kennen und können die Reaktionen und Handlungen von Mitarbeitern oder auch Kunden einschätzen. Manchmal auch vorhersagen. Sie sind Sie in der Lage ein Sollprofil für die „Verkäuferpersönlichkeit“ zu erstellen, die Sie gezielt suchen. Viele Grafiken, Beispiele und Checks im Buch helfen Ihnen dabei. Mit dem Profil gehen Sie auf die Suche nach dem besten Talent für Ihre Stelle. Bereits die Stellenanzeige können Sie jetzt so gestalten, dass sie Ihren gesuchten Verkäufertyp mit den richtigen Eigenschaften anspricht. Stellen Sie sich doch nur vor, was Sie erst im Bewerbergespräch bewirken können!

Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern

ISBN 3000363831
Preis: 19,95 Euro

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